Über uns

Eine „Garage“ in Farchant war für Hans Burgdorf vor 44 Jahren (26.02.1975) der Anfang in eine arbeitsreiche Eigenständigkeit. Von nun an hieß es „selbst und ständig“. Diesem Motto ist er bis heute treu geblieben.

1975 im August kaufte Hans Burgdorf die Lagerhalle in der Partenkirchner Straße 30 und errichtete eine Autowerkstatt mit Verkauf und Reparatur aller Marken. Seither hat er sein Unternehmen ständig weiter entwickelt.

1978, drei Jahre nach der Gründung, wurde aus der freien Werkstatt ein CITROËN-Vertragspartner mit PKW und Nutzfahrzeugen. Dazu kam der AVD-24-Stunden-Abschleppdienst.

1980 war es notwendig einen Ausstellungsraum zu bauen, damit man die damals schon umfangreiche CITROËN-Modellpalette in einem attraktiven Rahmen präsentieren kann.

1990 lief die letzte CITROËN 2CV vom Band. Seither bemüht sich Hans Burgdorf das Kultauto „Ente“ für die Nachwelt zu erhalten oder individuell nach Kundenwunsch zu bauen. Mit der Restaurierung von Oldtimern hat sich Hans Burgdorf seit 25 Jahren in Fachkreisen einen Namen gemacht.

2005 erweiterte Hans Burgdorf durch den Hallenbau und einer 6t Hebebühne den Werkstattbereich, um für Nutzfahrzeuge und Wohnmobile bestens gerüstet zu sein.

2006 stand der Einführung der Marke LADA, die bis heute erfolgreich weitergeführt wird, nichts mehr im Weg.

2010 gab es ein neues Highlight im Autohaus mit der Marke PEUGEOT.
Das Volumen für drei Automarken sprengte damit sämtliche Platzangebote die zur Verfügung standen. Fläche gab es jedoch nicht, aber Höhe! Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, erneut zu planen.

2012 startete der Aufbau für Büroräume und Lagerflächen in zwei Etagen. Während der Bauzeit ging der Betrieb nahtlos weiter, was für Kunden und Mitarbeiter eine große Herausforderung war.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es war gute Planung, viel Arbeit und ein engagiertes Mitarbeiterteam, das sich ein großes Lob verdient hat.

2016 wurde die Markenpalette noch um ein weiteres Mitglied reicher: QUADIX. Hier sind jeglichem Fahrspaß keine Grenzen gesetzt – vom E-Moped über Quad bis zum Strandbuggy.

2018 feiern wir 40-jähriges Jubiläum als CITROËN Partner.

Durch die Vielseitigkeit unserer Modellpalette, die außerordentliche Flexibilität & Zuverlässigkeit unserer Kunden gegenüber, und die persönliche Atmosphäre in unserem Autohaus, können wir ganz individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
Die vergangenen 43 Jahre im Automobilgeschäft mit vielen zufriedenen und auch langjährigen Kunden haben uns und bestärken uns auch heute weiterhin in unserem Tun und Handeln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Hans Burgdorf mit Team

Kundenzufriedenheit, Qualität und Service haben bei Burgdorf-Automobile neben dem Verkauf von neuen und gebrauchten Fahrzeugen immer Vorfahrt!